Donnerstag, 22. Mai 2014

Ziegelei Nelskamp, Ratingen-Breitscheid (EX-Verblenderwerk/I.)

Ziegelei Nelskamp, Ratingen-Breitscheid (EX-Verblenderwerk / I.)

Da/so gehts dahin....aus und vorbei...das war mein erster Gedanke, als ich auf den Ziegeleihof kam.

Ich war und bin 
-mal wieder, wenn es um die Ziegelbranche geht- 
ein bisken "traurig"....nun ja, zumindest nachdenklich.

Denn:

Hier habe ich in früheren Zeiten manchen Lastzug insbesondere sog."Agrar-Verblender 2 DF/3 DF" gekauft-abgeholt-weggeholt...die hatten eine nicht so wirklich schöne Farbe...blass-hellrot...und/oder gelblich...lederfarben...deren größter Vorteil aber war, dass sie wirklich sehr preisgünstig waren.

OK - das war auch fast schon der einzige Vorteil...das einzige Argument für diese Steine.....

...doch wenn z.B. Schweinemastställe gebaut wurden...Reithallen...ich sage nur, Landwirte waren nie so wirklich einfache Kunden. 

Im Gegenteil. 

Aber dieses Material konnte man "denen" i.d.R. immer gut verkaufen...

Wenn man sich die Restbestände vor der Halle so anschaut, dann kann man sie noch erkennen...eigentlich wundert es mich, dass die Reste stehen geblieben sind....

Nun ja....wie gesagt:

Offensichtlich aus und vorbei...

Besuch vor Ort Ostern 2013...



































...Fortsetzung folgt...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen