Samstag, 24. Mai 2014

Ziegelei Schüring, Gescher - Großauftrag Hamburg / Elbphilharmonie - "Ein roter Ziegelteppich"

Ziegelei Schüring, Gescher 
Großauftrag Hamburg / Elbphilharmonie


Ich freue mich immer wieder ganz besonders, wenn ich von einer insbesondere kleinere Ziegelei erfahre, die einen Auftrag für ein besonderes Großprojekt "ergattern" konnte...mich fasziniert es, wenn ich ein schönes Objekt sehe und dazu klar sagen kann, woher die Steine stammen.
So wie z.B. die Ziegelei Uhlhorn/Bockhorn am Chilehaus / Hamburg.

Hier war jetzt mal die Ziegelei-Schuering / Gescher  erfolgreich...



12.10.2012
Ziegelei Schüring erhält Großauftrag für Plazaboden der Elbphilharmonie in Hamburg  
Gescher liefert den roten Teppich






Gescher. „Wer kann schon einen roten Teppich aus Ziegeln liefern?“ Es ist mehr eine rhetorische Frage, die Ludwig Schüring da stellt, um im selben Atemzug hinterher zu schieben: „Wir.“ Mehr noch: Es wird ein roter Teppich mit Gescheraner Wahrzeichen: In jede zehnte Ziegel wird sichtbar die Glocke eingebrannt sein. Und diese Ziegel werden so verlegt, dass das Glöckchen gut sichtbar wird für jeden, der dereinst mit wachem Blick über den gleichsam roten Teppich in der Hamburger Elbphilharmonie schreitet.

Von Helene Wentker
Denn Geschers Ziegelwerk Schüring hat einen Großauftrag an Land gezogen. „Den kriegst du nie“, hat man Ludwig Schüring gesagt...
----->


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen