Mittwoch, 16. April 2014

Bahnhof Brilon Wald (IV. / Aktuell 2014)

Bahnhof Brilon Wald (IV. / Aktuell 2014)


Tourismus
Wer springt mit auf den anfahrenden Zug in Brilon Wald?
20.03.2014


Brilon Wald. Die Sanierung des Bahnhofs Brilon Wald und dessen Umwandlung in ein Erlebnishotel sind auf dem Weg. Allein: Die Initiatoren des Projekts suchen noch Kommanditisten. 20 Prozent des Investitionsvolumens von 3 Millionen Euro müssen sie hinlegen.

Das Projekt Waldbahnhof Sauerland läuft. Nachdem bisher 44 Kommanditisten Anteile gezeichnet haben, ist die Initiatoren-Gruppe jetzt dabei, die letztlich noch benötigten Mittel einzusammeln. Dazu sollen die bestehenden Einlagen erhöht und weitere Investoren gewonnen werden.

Das teilten die Gesellschafter der Waldbahnhof Sauerland Brilon-Willingen GmbH & Co KG am Mittwoch mit. Vor weit über 100 Interessenten stellten die Initiatoren Dienstagabend im ehemaligen Güterschuppen des Bahnhofs das Projekt vor.

20 Prozent des auf drei Millionen Euro kalkulierten Investitionsvolumens müssten beigesteuert werden, so der aus den Briloner Unternehmern Paul Witteler, Bernhard Penno und Eckhard Lohmann (Architekt) sowie den Willinger Unternehmern Bernd Sinnemus und Harald Brüne bestehende Gesellschafterkreis...  

----->
www.derwesten.de 

















Tja...da fehlt also noch ein wenig Geld...nun ja, wer hat noch nicht / wer will noch mal....???

Ich kann letztlich nicht beurteilen, ob das Konzept tragfähig ist.

Gern zugeben will ich allerdings, dass mir das Konzept sehr wohl gefällt...und deshalb kann ich den Beteiligten nur viel Glück bei der Umsetzung wünschen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen