Mittwoch, 30. April 2014

Brauerei Iserlohn...ENDE/AUS...(I.)

Brauerei Iserlohn...ENDE/AUS...(I.)



Brauerei
„Iserlohner“-Brauerei stellt Produktion Ende des Monats ein
14.03.2014

Iserlohn.   Das Ende der Privatbrauerei Iserlohn rückt näher: Insolvenzverwalter Dirk Andres verkündete den Mitarbeitern am Freitag, dass die Produktion bereits Ende des Monats eingestellt werde, zudem wurden Kündigungen vorgelegt. Was bleibt, ist die Hoffnung auf ein Wunder.

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, wird bis zum 31. März die letzte frische Flasche Iserlohner Pilsener das Gelände der Privatbrauerei Iserlohn im Grüner Tal verlassen haben und das Unternehmen im 113. Jahr seines Bestehens sein unternehmerisches Ende erleben. In einer Betriebsversammlung hat Insolvenzverwalter Dr. Dirk Andres den noch verbliebenen 53 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgeteilt, dass die Produktion zum Monatsende eingestellt wird. Gleichzeitig wurde den Mitarbeitern zum gleichen Termin die Kündigung zum Gegenzeichnen vorgelegt. „Es war kein Hauch Hoffnung mehr spürbar“, erklärte später ein bedrückter Betriebsratsvorsitzender Ralf Treske gegenüber der Heimatzeitung...

----->
www.derwesten.de 





















































...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen