Montag, 21. April 2014

Technik-Museum Soest / Haus der nützlichen Künste - Technische Sammlungen der FH Südwestfalen / Abt. Soest






Technik-Museum Soest
Haus der nützlichen Künste

Technische Sammlungen der FH Südwestfalen / Abt. Soest

Das Museum in der alten Pferdeklinik.

Dort, wo vor dem 2. Weltkrieg den Militärpferden des 64. Infanterieregimentes wieder auf die Beine geholfen wurde, stehen heute Motoren und Transformatoren, Pflüge, Computer, Flugzeugteile, dicke Kugellager, Messgeräte und elektronische Bauteile aus 'alten Zeiten'. Hier können sich Besucher an früher selber einmal erlebte Technik zurückerinnern. Die ältesten technischen Ausstellungsstücke sind allerdings mehr als 150 Jahre alt!
Die Fachhochschule Südwestfalen hat für ihre drei Soester Fachbereiche Agrarwirtschaft, Maschinenbau/Automatisierungstechnik und Elektrische Energietechnik in der ehemaligen, noch original erhaltenen Veterinärstation für Pferde der in den 30er Jahren erbauten Argonner-Kaserne ein Technik-Museum eingerichtet.
NEU: Jetzt mit Internet-Café!
Öffnungszeiten:
Standard: Donnerstag 15-18 Uhr (bis auf Ferien + Feiertage), Eintritt frei.


----->


Die aktuelle Realität Ostern 2014 allerdings sieht anders aus.

Das Museum ist geschlossen.

Der Abbruch hat begonnen...




























...Fortsetzung folgt...


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen