Dienstag, 29. April 2014

Ruinenschule im Raum Hagen...

Ruinenschule im Raum Hagen...Altes Gymnasium Hagen-Hohenlimburg


Anwohner beklagen Vandalismus
08.01.2014 | 10:00 Uhr

Hohenlimburg. Wann wird das alte Gymnasium endlich abgerissen? Gleich mehrfach beschwerten sich Anwohner von der Gumprecht-straße über randalierende Jugendliche im Alter zwischen 15 und 20 Jahren, die in das leer stehende Gebäude einsteigen und ordentlich Party feiern. Nicht nur Party?

„Wir haben mehrfach bei der Polizei angerufen“, versicherte ein Anwohner.

So dramatisch sieht es Hohenlimburgs Polizeichef Thomas Hirschberg nicht. „Anrufe der Anwohner hat es gegeben. Aber nicht in großer Zahl. Die ist überschaubar“, betont er. Und von einem Gefahrenschwerpunkt oder einem großen Gefahrenpotenzial wollte er deshalb erst recht nicht sprechen. Grundstücksbesitzer Michael Glod (Villa Nova GmbH) weiß um die Problematik der jugendlichen Einsteiger. „Was sollen wir machen?

...Doch was passiert überhaupt mit der alten „Penne“ und dem Grundstück? Wann erfolgt der versprochene Abriss? Bekanntlich hatte die Stadt Hagen nach einem Ratsbeschluss im November 2012 einen Vertrag mit der Firma Villa Nova GmbH abgeschlossen. Ein halbes Jahr später wurde der Kaufvertrag beurkundet. Doch seitdem herrscht Funkstille...
 
----->

























...Fortsetzung folgt...
 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen