Freitag, 11. April 2014

Das Jägerken von Soest (Figur des Stadtmarketing / II. - BBZ)

Viele Städte haben ja eine "Symbolfigur"...die im Rahmen des Stadtmarketings Verwendung findet.

In Hamm ist das z.B. ein Elefant...Brilon hat eine Waldfee...oder wollte zumindest mal eine Waldfee etablieren...

Und Soest?!

Soest hat ja schon sehr lange "Dat Jägerken (von Soest)"...

Vor einigen Jahren tauchte das "Jägerken" dann auch an sehr vielen Stellen in Soest als Figur/Statur im Soester Stadtbild auf...

....mittlerweile aber sind auch schon sehr viele/die meißten dieser Figuren des Jägerkens wieder aus dem Stadtbild verschwunden...

Eigentlich schade....ein bisken....oder?!


Das Jägerken von Soest 
(Figur des Stadtmarketing / II.)






















...Fortsetzung folgt...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen