Samstag, 13. August 2016

Freibad Heeren (Kamen)...2012...geschlossen...IV.

Freibad Heeren (Kamen)...2012...geschlossen...IV.






Keine Nachnutzung in Sicht
Alte Freibadfläche in Heeren liegt seit 2011 brach
14.01.2013

Heeren-Werve. Seit fast 500 Tagen ist das Spaßbad in Heeren geschlossen. Nach dem letzten Badetag am 6. September 2011 und der schlechtesten Freibadsaison aller Zeiten, entschloss sich die Politik Monate später auch angesichts eines Gesamtdefizits von 4,5 Millionen aller GSW-Bäder zur Schließung dieser Freizeitanlage. Gerettet wurde nur die Wasserrutsche, die im Freibad Kamen-Mitte einen neuen Platz fand.

Ursprünglich hatten die Gemeinschaftsstadtwerke vorgesehen, das immer noch gut erhaltene Edelstahlbecken aus Heeren zu veräußern. Trotz entsprechender Annoncen fand sich bis heute allerdings kein Käufer. Für GSW-Geschäftsführer Jochen Baudrexl ist das kein Beinbruch, „zumal es derzeit überhaupt keinen Handlungsdruck gibt.“ Denn für das brachliegende Gelände am Sesekeufer, das im Besitz der Gemeinschaftsstadtwerke ist, gibt es weder bei den GSW noch bei der Stadt Kamen irgendwelche Pläne zu einer Folgenutzung... 

----->
www.derwesten.de 






...Fortsetzung von Teil III. der Bilderserie 2012...























...Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen