Donnerstag, 18. August 2016

Winkelturm / Hochbunker ("Zuckerhut"), Schachtschleuse, Minden...2009/2010...

Winkelturm / Hochbunker ("Zuckerhut"), Schachtschleuse, Minden...2009/2010...






"Winkelturm bei Rodungsarbeiten wiedergefunden"...

...eigentlich unfassbar, denn so klein sind diese Türme ja nicht eben...scheinbar aber wirklich so passiert...






Mit dem Begriff Zuckerhut Minden wurde der bei den Rodungsmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Neubau der Weserschleuse Minden wieder sichtbar gewordenen Winkelturm an der Schachtschleuse Minden bezeichnet. Der wie ein Zuckerhut aussehende Bunker wurde im Zweiten Weltkrieg für die Beschäftigten der Staatswerft gebaut. Der Winkelturm ist im November 2010 abgerissen worden...

----->
wikipedia.org/Winkelturm-Zuckerhut-Minden 



















...Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen