Sonntag, 7. August 2016

Kleingartenanlage Kipsburg, Dortmund...08.2016...V.


 Kleingartenanlage Kipsburg, Dortmund...08.2016...V. 






...Fortsetzung von Teil IV. der Bilderserie 08.2016...






Verfallene Lauben-Kolonie weicht Flüchtlings-Unterkunft
27.01.2016

Dortmund. Lange lag ein Teil der ehemaligen Dortmunder Schrebergartenkolonie "Kipsburg" im Dornröschenschlaf. Nun kommt der Abrissbagger und räumt das Gelände.

Die ehemalige Schrebergartenkolonie "Kipsburg" zwischen Semerteichstraße, B1 und der Dortmunder Gartenstadt war lange sich selbst überlassen. Die Lauben verfielen, Dächer stürzten ein, Pflanzen eroberten das gesamte Areal. Im Sommer blühte hier die Natur. Dass dieses wildwuchernde Idyll nur ein vorübergehender Zustand sein würde, war klar. Seit Mitte Januar ist es vorbei - Bagger reißen die kaputten Lauben ein und planieren das Gelände.

"Das sind Vorbereitungen zur Unterbringung von Flüchtlingen", erklärt Stadtsprecher Frank Bußmann. Im Sommer oder Herbst solle es soweit sein. Bis dahin muss allerdings noch jede Menge Schutt beseitigt werden... 

----->
www.derwesten.de 























...Ende...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen