Sonntag, 22. November 2015

Glashütte Süßmuth, Immenhausen (Kassel)...11.2015...III.

Glashütte Süßmuth, Immenhausen (Kassel)...11.2015...III. 






...Fortsetzung von Teil II. der aktuellen Bilderserie 11.2015...






Sanierung Glashütte Immenhausen: 
Stadt setzt Besitzer Frist
16.10.15

Jetzt will die Stadt den Eigentümer der Liegenschaft dazu bewegen, den Komplex zu sanieren und die ehemalige Produktionshalle zum Teil abzureißen. Und das soll so passieren: 
Immenhausen hat eine Modernisierungsvereinbarung für den Gebäudekomplex erarbeitet und in einem persönlichen Gespräch einem der beiden Geschäftsführer der Hessischen Gebrauchtwaren GmbH übergeben. Die Gesellschaft ist Eigentümerin der Glashütte. „Vorgeschlagen wurde, dass die Halle im vorderen Bereich abgerissen wird und der massive Teil im Norden saniert wird“, sagt Bürgermeister Herbert Rössel. Der Teil, der erhalten bleiben soll, hat 600 Quadratmeter Fläche. „Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Gewerbe die Halle nutzen könnte.“ Auch eine zweigeschössige Lagerhalle dahinter könnte laut Rössel wieder nutzbar gemacht werden.

„Wir hoffen jetzt, dass wir von den Eigentümern eine vernünftige Rückmeldung bekommen“ sagt er. Bis zum 30 November haben diese nun Zeit, eine Entscheidung zum weiteren Vorgehen zu treffen. „Wenn bis dahin keine Reaktion kommt, reißen wir ab“, sagt Rössel...

----->
www.hna.de 























...Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen