Dienstag, 3. November 2015

Waldfreibad Hirschberg...11.2015...schon lange geschlossen...wohl endgültig...V./Abschluss

Waldfreibad Hirschberg...11.2015...schon lange geschlossen...wohl endgültig...V./Abschluss






...Fortsetzung/Abschluss der aktuellen Bilderserie 11.2015...







Abriss von Waldfreibad und Gebäude kostet 125 000 Euro

Hirschberg

2010 wurde das Waldfreibad in Hirschberg geschlossen. 2014 im Dezember hatte der Rat der Stadt Warstein die vom neugegründeten Waldfreibad-Verein beantragte Wiedereröffnung abgelehnt.

2016 sollen die Gebäude und die Anlage abgerissen werden, sofern der Betriebsausschuss in seiner Sitzung am 5. November ab 18 Uhr im Sitzungssaal des Wasserwerks am Hillenberg diesem Vorschlag zustimmt.

Abbruch kostet 125 000 Euro

Nach der Untersuchung durch ein Fachunternehmen stehen nun auch die Abbruchkosten fest, rund 125 000 Euro müssen die Stadtwerke dafür in den Wirtschaftsplan 2016 einstellen. „Obwohl es zunächst einige Anfragen und Interessenten gegeben hatte, blieben Vermarktungserfolge für das Freibadareal bis heute aus“, bedauert Stefan Redder, Beigeordneter und Stadtkämmerer, in der Beschlussvorlage für den Betriebsausschuss. Um weitere Möglichkeiten für eine Nachfolgenutzung des Geländes im Geltungsbereichs des Bebauungsplanes „Feriendorf Langenbruch“ zu eröffnen, soll der „zurzeit eng gesteckte Planungsrahmen“ erweitert werden.

Aufnahme des Badebetriebs nicht vorgesehen

So sei eine Aufnahme des Badebetriebs „künftig nicht vorgesehen“...

----->
www.soester-anzeiger.de 

----->
www.freibad-hirschberg.de















...Ende...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen