Montag, 17. Juli 2017

Zwei Wohnhausruinen in Hamm-Rhynern...07.2017...Beginn der Abbrucharbeiten...

Zwei Wohnhausruinen in Hamm-Rhynern...07.2017...Beginn der Abbrucharbeiten...






Vandalismus
Häuser "Im Sutenkamp" werden abgerissen
13.07.17

Rhynern - Die Wirtschaftsförderung Hamm (WFH) hat den Abriss der beiden leerstehenden Wohnhäuser an der Straße „Im Sutenkamp“ in Rhynern nahe der Bundesstraße in Auftrag gegeben.

„Wir hatten immer wieder mit Vandalismus zu tun“, erklärt Berthold Rinsche von der WFH diese Maßnahme. Die abseits liegenden Häuser im Schatten des großen Edeka-Lagers wurden in der Vergangenheit häufig von Unbekannten heimgesucht. „Zum Teil wurden dort Feten gefeiert“, so Rinsche. Nun habe es die WFH satt, das Gebäude immer wieder neu sichern zu müssen, zumal sie ohnehin irgendwann Gewerbeansiedlungen weichen sollen. Die WFH hatte nach dem jeweiligen Tod der Voreigentümer die Immobilien erworben.

In Zeiten der großen Flüchtlingsströme waren die Gebäude als Unterbringungs-Option freigehalten worden. Nach Bekanntwerden dieser Pläne hatten sich im Frühjahr 2014 unbekannte Täter Zutritt in das vordere der beiden Häuser verschafft und einen erheblichen Wasserschaden verursacht. Anschließend kam dieses Gebäude nicht mehr als Flüchtlingsunterkunft infrage...

...Der Abriss jetzt sei eine reine Sicherungsmaßnahme aufgrund der Vandalismusschäden, stellt Rinsche klar. Eine Gewerbeansiedlung auf der Fläche zwischen Edeka und der Aral-Tankstelle sei derzeit noch kein Thema.

----->
www.wa.de 





















----->
vergang.blogspot.de/2017/07/zwei-wohnhausruinen-in-hamm


...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen