Freitag, 14. Juli 2017

Zuckerfabrik Querfurt...07.2017...

Zuckerfabrik Querfurt...07.2017...






Notfall

Hallendecke in alter Zuckerfabrik in Querfurt eingestürzt

21.07.2013


Querfurt


Schrecksekunde am Wochenende in Querfurt: In der früheren Zuckerfabrik im Bereich Döcklitzer Tor ist am Samstagnachmittag eine Hallendecke eingestürzt. Daraufhin eilte die Feuerwehr zu der stillgelegten Produktionsanlage, um nach möglicherweise Verschütteten zu suchen und die Fabrik zu sichern. Wie es aus der Leitstelle hieß, wurde bei der Überprüfung niemand gefunden. Wieso die Decke des alten Gebäudes plötzlich einstürzte, konnte nicht geklärt werden. Die Feuerwehr hat die Industrieruine nach ihrem Einsatz abgesperrt, so dass das Gelände nicht mehr betreten werden kann.


Die zerfallene Produktionsstätte ist eine von einst zwei Zuckerfabriken in Querfurt. Jene in der Merseburger Straße war bereits Anfang des Jahres 2011 dem Erdboden gleichgemacht worden. In diesem Zuge wurde unter anderem die knapp 30 Meter hohe Esse gesprengt…

----->

















Bildoriginale: Dejalo/B.NRW

...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen