Mittwoch, 19. Juli 2017

Ziegelei Weissenfels...07.2017...

 Ziegelei Weissenfels...07.2017...






Der Urgroßvater von Mario Kerstan, Herrmann Vollrath, hat die Ziegelei in den 1920er Jahren übernommen. In den 1930ern baute er einen Brennofen mit zwei Kammern und einer 17 Meter hohen Esse. 300 000 Ziegel wurden hier im Jahr von zehn Beschäftigten hergestellt. In der warmen Jahreszeit wurden die Steine gefertigt sowie vorgetrocknet und im Winter gebrannt. 1956 wurde der Betrieb geschlossen...

----->





















Bildoriginale: Dejalo/B.NRW

----->


...Ende...



Der Urgroßvater von Mario Kerstan, Herrmann Vollrath, hat die Ziegelei in den 1920er Jahren übernommen. In den 1930ern baute er einen Brennofen mit zwei Kammern und einer 17 Meter hohen Esse. 300 000 Ziegel wurden hier im Jahr von zehn Beschäftigten hergestellt. In der warmen Jahreszeit wurden die Steine gefertigt sowie vorgetrocknet und im Winter gebrannt. 1956 wurde der Betrieb geschlossen. – Quelle: http://www.mz-web.de/2244802 ©2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen