Sonntag, 23. Juli 2017

Zwieback Brandt...Hagen-Haspe...Mitte 07.2017...

Zwieback Brandt...Hagen-Haspe...
Mitte 07.2017... 






Brandt-Brache in Hagen: 
Stadtrat beschließt neue Nutzung
  • Stadtrat hat Nutzung der Brandt-Brache beschlossen
  • Neue Möglichkeiten für Wirtschaft in Hagen
  • Streit um Verwendung der Fläche
Der Stadtrat hat am Donnerstag (06.07.2017) eine neue Nutzung der Brandt-Brache in Hagen ermöglicht. Seit dem Ende der Zwieback-Produktion vor 14 Jahren stehen die Fabrikgebäude im Stadtteil Haspe leer und verfallen.

Abriss der Fabrikhallen womöglich noch in diesem Jahr

Dort sollen jetzt Einzelhandel, Büros und ein Gesundheitszentrum angesiedelt werden. Wenn alles glatt geht, könnte noch in diesem Jahr mit dem Abriss der alten Fabrikhallen begonnen werden. Dafür muss nach der Sommerpause zunächst noch ein Bebauungsplan her.

Streit um Handelsflächen

Die Hagener Politik will, dass der Investor auch tatsächlich Gewerbe und nicht nur Einzelhandel auf die Brandt-Brache bringt. An diesem Konflikt könnte das Projekt theoretisch noch scheitern, da es um die Handelsflächen zuletzt noch Streit gab. Dorthin ziehen ein großer Lebensmittelladen und ein Discounter.


----->





----->
vergang.blogspot.de/2017/07/zwieback-brandt-hagen-haspe








 














...Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen