Dienstag, 11. Februar 2014

Robur & Delphi - LKW "Raritäten"

Ein Besuch beim "Fahrzeug-Antiquitätenhändler" meines besonderen Vertrauens in Erwitte lohnt doch immer wieder....vor geraumer Zeit stand dort eine alte Kaelble-Walze. 

Dann mal ein TATRA-Tankwagen....derzeit aktuell:

ROBUR (Feuerwehr) und DELPHI 
(Klein-LKW/Arbeitsmaschine mit Schneepflug)

Robur-Fahrzeuge sind in unserer Region nur sehr selten zu sehen...


Der VEB Robur-Werke Zittau war ein Nutzfahrzeughersteller in der DDR aus Zittau. Bis 1946 wurde unter dem Namen Phänomen Werke Gustav Hiller AG produziert, bis 1957 firmierte der inzwischen volkseigene Betrieb als VEB Kraftfahrzeugwerk Phänomen Zittau...

----->






















Zum Thema LKW / Arbeitsmaschinen Delphi allerdings finde ich nirgendwo etwas...und so etwas habe ich auch zuvor noch nie gesehen...












 

Ein "merkwürdiges Gerät"...???





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen