Sonntag, 2. Februar 2014

Siedlungsabriss - Schlichtwohnungsrückbau, Soest, Endloserweg (I.)

Siedlungsabriss
 Schlichtwohnungsrückbau
Soest - Endloserweg (I.)

Anfang 2014. In Soest beginnt das nächste Kapitel der Ümwälzung am Wohnungsmarkt.

Zwischenzeitlich wurden in 2012 und 2013 bereits eine ganze Reihe von eher einfachen Wohnbauten / Mehrfamilienhäusern im (sehr) preiswerten Mietniveaubereich abgerissen und die Grundstücke verkauft.

Es will so scheinen, als ob in Soest kein preiswerter Wohnraum mehr benötigt wird - zumindest in den Augen der Stadt selbst.

Am Rande tritt dazu der angenehme Nebeneffekt auf, dass sich die Grundstücke zum Nutzen der Stadtkasse verkaufen lassen.

Ich frage mich allerdings, wo die als wohl eher "einkommensschwach" zu bezeichnenden Mieter bleiben...bleiben können....bleiben sollen/werden...

Aber ob das in der Verwaltung überhaupt jemanden interessiert?!

Im Rat der Stadt wurden übrigens von einigen Mitgliedern durchaus die richtigen Fragen gestellt....aber ohne Mehrheit...




















Wie dem auch sei...

...mit dem Abriss der Siedlung wurde Ende 01/2014 begonnen.

Das erste Haus ist jetzt gefallen...

...Fortsetzung folgt...


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen