Samstag, 15. Februar 2014

Wohnturm Bergkamen - Entwicklung/Stand 02-2014

Wohnturm Bergkamen / Turmarkaden  Entwicklung/Stand 02-2014

Der Pläne für diesen die Stadtskyline beherrschenden "Klotz" gab es schon viele...Solarturm z.b. schrieb einmal die regionale Presse.

Wenn ich richtig informiert bin, dann steht der Turm jetzt seit 2000 schon leer. Aktuell 14 Jahre also...

Jetzt aber soll es dem Bau doch und endgültig an den Kragen gehen....nun ja. Schau'n wir mal...

Die Abrissgenehmigung wurde 12/2013 erteilt.

Und Ende 01/2014 bis Mitte 02/2014 soll(te) der Abbruch beginnen....weshalb ich Anfang 02/2014 noch einmal dort gewesen bin....











































Mein Eindruck:
Nach bevorstehenden / beginnenden Abbrucharbeiten sieht das noch so gar nicht aus...tbc...


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen