Samstag, 1. Februar 2014

Schütte & Tücking, Vorhaller Klinkerwerke - Infos,Fotos?!

Schütte & Tücking

Vorhaller Klinkerwerke - Infos,Fotos?!

 

In Hagen/Westfalen existierte in den 1800 - 1900-er Jahren eine starke Ziegelindustrie....unter anderem auch im Ortsteil Vorhalle.

Ich kann mich noch -dunkel- an das sog.  

Vorhaller Klinkerwerk Schütte & Tücking 

erinnern....als Azubi Ende der 1970-er Jahre war ich da mal eingeladen....  ....bin dann aber bei Caspar Sander geblieben.....


Leider habe ich damals noch keinerlei Bilder gemacht....dabei wäre die Gelegenheit so günstig gewesen....brokelig war's da damals schon....aber ich konnte die Gebäude und Anlagen in Betrieb besichtigen...sei's d'rum. 

Es ist wie's ist....


Kann mir jemand mit Fotos / Infos weiter helfen?!

Ich würde mich sehr freuen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen