Freitag, 28. Februar 2014

Ziegelei Dortmund (IV.)

 Ziegelei-Überreste Dortmund (IV.)
-Sommer 2012-

Viel an Überresten der alten Ziegelei ist/war auf dem Gelände nicht mehr vorzufinden.

In "besseren" Zeiten standen und produzierten dort einmal gleich zwei große Ringöfen. 
Ob in den noch vorhandenen Altgebäuden davon noch etwas stehen geblieben ist - ich weiß es nicht, denn das Betreten der Gebäude war bei meinem Besuch nicht möglich.

Das Gelände wird heute von einer Nachfolgefirma genutzt, die auf einem Teil des Geländes Hallen und einen Verwaltungstrakt errichtet hat.

So weit mir bekannt wurde dafür der eine der ehemals -2- Ringöfen abgebrochen.

Die Schornsteine sind schon vor vielen Jahren gesprengt worden.

Gerüchteweise sollen sich in der übrig gebliebenen großen Althalle noch Technikreste stehen.

Der wohl einmal auf dem Gelände ansässige Schrotthändler/Autoverwerter war seinerzeit bei meinem Besuch auch schon (wieder) Geschichte.

Besonders interessant und/oder auch merkwürdig fand ich die verschiedenen Segelboote / Wracks auf dem Gelände...oder das, was davon noch übrig ist/war....






















  


Für mich ist derzeit unklar, wie es hier weiter gehen kann-wird-soll....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen