Dienstag, 14. April 2015

Bauernhofruine Schulze-Somborn / Altreifendeponie...Dortmund-Somborn...Nähe Kokerei Neu-Iserlohn...04.2015

Bauernhofruine Schulze-Somborn / Altreifendeponie...Dortmund-Somborn... Nähe Kokerei Neu-Iserlohn...04.2015...







Hof Schulze-Somborn Investor Hüsemann hat konkrete Pläne
 
SOMBORN / Ein schlafendes Kleinod könnte in Somborn bald wieder zum Leben erweckt werden. Investor Gerd Hüsemann hat für den alten Hof Schulze-Somborn eine klare Vision vor Augen: Er will die Ruine beseitigen und auf dem Grundstück Wohngebäude errichten.
Der alte Hof Schulze-Somborn an der Somborner Straße 123 steht seit Jahren leer. Er ist marode, Scheiben sind eingeschlagen, nachts erkunden Jugendliche das Gelände und bringen sich dabei selbst in Gefahr.

Der Investor Gerd Hüsemann will das Gelände nun nutzen und dort Wohnraum schaffen. Sein Konzept soll sich harmonisch in das ländliche Somborn einfügen.

„Alles Gärten“

 
„Das hier sollen später alles Gärten werden.“ Gerd Hüsemann zeigt auf einen Feldweg hinter einem runtergekommenen Scheunengebäude. „An der Stelle des alten Hofgebäudes stehen dann Einfamilienhäuser.“
Hüsemann hat eine klare Vision vor Augen, er will eine Ruine beseitigen und auf dem Grundstück Wohngebäude errichten. Die Bauvoranfrage für das Projekt hat er im Dezember gestellt.

Nun soll alles abgerissen werden

 
Der alte Bauernhof verrät die Hoffnungen, die er in sich birgt, nicht direkt nach außen. Mal war er Möbellager, mal Spedition, irgendwann lag er nur noch brach. Gerd Hüsemann hat ihn gekauft, direkt von der Familie Schulze-Somborn.
Nun soll alles abgerissen werden. Auf dem 7200 Quadratmeter großen Grundstück könnten dann Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen entstehen. Die Bebauung soll sich aber eng am alten Hof orientieren.

Hofcharakter erhalten

 
„Wir wollen den Hofcharakter auf jeden Fall erhalten“, so Hüsemann...

Bastian Pietsch
5. Juni 2013

----->
www.ruhrnachrichten.de 






























...Fortsetzung folgt...



Hof Schulze-Somborn Investor Hüsemann hat konkrete Pläne

SOMBORN Ein schlafendes Kleinod könnte in Somborn bald wieder zum Leben erweckt werden. Investor Gerd Hüsemann hat für den alten Hof Schulze-Somborn eine klare Vision vor Augen: Er will die Ruine beseitigen und auf dem Grundstück Wohngebäude errichten.

Hof Schulze-Somborn: Investor Hüsemann hat konkrete Pläne - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44388-Somborn~/Hof-Schulze-Somborn-Investor-Huesemann-hat-konkrete-Plaene;art2577,2024141#plx1480962592
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen