Donnerstag, 23. April 2015

Gärtnerei / Gärtnereiruine Nierhoff, Bergkamen...04.2015...II.

Gärtnerei / Gärtnereiruine Nierhoff, Bergkamen...04.2015...II.

...viel findet sich zur Geschichte dieser kleinen Gärtnerei in den Weiten / Tiefen des WWW nicht.

Es ist jedoch ein jetzt schon länger schwelender Streit um die Zukunft des Geländes entbrannt. 

Einerseits versucht "ein Investor", das Gelände einer neuen gewerblichen Nutzung zuzuführen; die Pläne sehen hier den Neubau eines Discounters vor.

Diese Überlegungen finden jedoch keine Gegenliebe bei der Stadt.

Die wiederum würde lieber eine Wohnbebauung sehen...und plant wohl einen neuen entsprechenden  Bebauungsplan...Ende und Ergebnis der Sache offen...

...Fortsetzung des aktuellen Bilderserie...































...und wenn man schon mal vor Ort ist dann bietet es sich an, gleich auch einmal bei den Kuhbach-Römern vorbei zu schauen...






...Ende...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen