Mittwoch, 8. April 2015

Bismarckturm Unna/Fröndenberg...04.2015...NRW-Stiftung...

Bismarckturm Unna/Fröndenberg...04.2015...
NRW-Stiftung...

...Ergänzung zu meiner aktuellen Bilderserie...


BISMARCKTURM UNNA IN FRÖNDENBERG
DENKMAL MIT AUSSICHTEN

Wer vor dem 109 Jahre alten Bismarckturm bei Unna steht, blickt auf einen Teil unserer Geschichte. Wer auf dem Turm steht, blickt in weite Landschaften – vom Münsterland über das Sauerland bis ins Ruhrgebiet. Doch leider war das denkmalgeschützte Gebäude jahrzehntelang für Besucher gar nicht mehr zugänglich. Dass der Turm nun endlich wieder für historische Einsichten und landschaftliche Aussichten sorgen kann, ist das Verdienst des 2006 gegründeten "Bismarckturm-Vereins" und von über 50 ehrenamtlichen "Türmern".

----->


Auch interessant:

----->



...Ende...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen