Sonntag, 5. April 2015

Der Mähdrescher-Friedhof an der Autobahn A2...Ergänzung/Hintergrund...

Der Mähdrescher-Friedhof an der Autobahn A2...Ergänzung/Hintergrund...

Ergänzend zur Bilderserie über den A2-Mähdrescher-Friedhof gibt es hier ein paar weitere Informationen....



Claas-Mähdrescher: 
Geburtsstätte und Friedhof liegen dicht beieinander

Gerade einmal zwanzig Kilometer sind es vom Claas-Werk in Harsewinkel bis zum Drescherschlächter Helmut Siggemann in Gütersloh. Bereits von der Autobahn A2 aus kann man die in Reih und Glied stehendenMähdrescher betrachten. 

Dabei handelt es sich keinesfalls nur um ältere Maschinen wie den Matador, den Europa, den Senator und den Mercator. Auch mehrere Dominator sowie Drescher der 6er und der 8er Serie sowie CS- und Mega-Maschinen findet man hier. 

Für die modernen Lexion-Typen können bisher nur bestimmte Einzelteile und keine Komplettmaschinen angeboten werden. Laut Siggemann hat das zwei Gründe: „Die Lexion sind noch zu jung zum Schlachten, und wenn ein Lexion brennt, dann brennt er oft komplett ab.“ (... der Fachmann kennt hier offensichtlich die feinen Unterschiede)...

----->
http://www.profi.de/dl/9/3/4/4/P_046_049_03_05.pdf


...Ende...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen