Montag, 27. April 2015

Waldbröhl / Stadt der Volkstraktorenwerke...EIAB-Glockenturm / KDF-Säulen...04.2015...

Waldbröhl / Stadt der Volkstraktorenwerke...EIAB-Glockenturm / KDF-Säulen...04.2015...

...neben der Hitlermauer und den Resten der Hitler-Schule finden sich aber auch noch weitere Relikte an einer Stelle, an der man das eigentlich so gar nicht vermutet...eine wirklich nette Weiterverwendungsidee...




Geblieben ist von all den wahnwitzigen Bauvorhaben in Waldbröl, das Gut Rottland, die Hitlermauer und das ehemalige KDF (Kraft durch Freude) Hotel. Früher der Bundeswehr gehörend, ist es heute das Europäische Institut für Angewandten Buddhismus (EIAB). Es soll das größte buddhistische Zentrum Europas werden. Und auch hier findet man, außer dem riesigen ehemaligen KDF Hotel, was die Mönche als Kloster nutzen, noch Teile der NS Relikte.

Die Buddhisten bauten einen Glockenturm aus den alten Säulenteilen, die eigentlich für die riesige Eingangstreppe des KDF vorgesehen waren. Diese Säulenteile lagen schon bereit, wurden aber durch den zweiten Weltkrieg nie verbaut...


Textquelle:
----->
www.oberberg-nachrichten.de/aussergewoehnliche-orte-im-oberbergischen 

























...Fortsetzung folgt...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen