Sonntag, 12. April 2015

Freibad Letmathe...Abbruchbeginn/-vorbereitungen...04.2015...

Freibad Letmathe...
Abbruchbeginn/-vorbereitungen...04.2015...



Vor dem Aus
Schon dieses Jahr kein Freibad-Betrieb mehr
27.04.2012





Letmathe. Während der Neubau eines Hallenbades für Letmathe immer wahrscheinlicher wird, ist das Aus für das Letmather Freibad fast schon besiegelt. Fest steht jetzt: Das Freibad wird dieses Jahr nicht mehr geöffnet. Ersatzweise geht über den Sommer das Aquamathe-Hallenbad in Betrieb - mit Teilnutzung der Liegewiese.

Die Geschäftsführung und der Aufsichtsratsvorsitzende haben diese Entscheidung des Aufsichtsrates am Freitag bekanntgegeben. Die Bädergesellschaft hätte 37000 Euro für Reparaturen an der Umrandung des Nichtschimmerbeckens ausgeben müssen, um das Freibad noch einmal in Betrieb nehmen zu können. Dieser Betrag aber erschien dem Aufsichtsrat zu hoch. Deshalb fasste er am Donnerstag bei nur einer Gegenstimme den Beschluss, auf die Reparatur zu verzichten und statt des Freibads in diesem Sommer das Hallenbad zu öffnen.

Mit den 37000 Euro wären nur die dringendsten Reparaturkosten abgedeckt gewesen, um das Freibad für die nächsten paar Monate nutzen zu können. Wollte man das Freibad auf lange Sicht weiterbetreiben, wären weit höhere Summen zu investieren. Der gesamte Komplex von Hallen- und Freibad gilt als marode und technisch überholt...

...Bei der Entscheidung, das Letmather Freibad zu schließen, spielten laut Leye auch die Besucherrückgänge eine Rolle. Das Aquamathe-Freibad werde nur noch wenig genutzt und verschlinge hohe Zuschüsse von 14 Euro pro Besucher, berichtete der Aufsichtsratschef. „Es stehen in Iserlohn andere Freibäder zur Verfügung, die die Letmather, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen könnten“, empfahl er.
 
Helmut Rauer

----->
www.derwesten.de 



...Besuch vor Ort zum Beginn der Abbrucharbeiten...






















...Fortsetzung folgt...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen