Montag, 27. April 2015

Waldbröhl / Stadt der Volkstraktorenwerke...Hitlerschule...04.2015...

Waldbröhl / Stadt der Volkstraktorenwerke...
Hitlerschule...04.2015...

...ein weiteres Relikt aus "finsteren Zeiten"...gelegen hinter bzw. oberhalb der sog. Hitlermauer...
 




Robert Ley hatte große Pläne mit Waldbröl, denn hier wollte er sich verwirklichen, das Traktorenwerk, eine Adolf- Hitler -Schule, ein KDF Hotel und seinen Gutshof wollte er voran bringen.

Hinter der Mauer sollte dann das eigentliche Bauvorhaben beginnen, die Adolf- Hitler -Schule. Extra dafür wurde ein Baubüro gebaut. Das Gebäude steht heute noch am Ende der Straße und beherbergt ein Schullandheim. Von hier sollten die ehrgeizigen Pläne umgesetzt werden. Die Schule sollte immense Ausmaße haben, denn angedacht waren außer den Klassenräumen auch Unterkunftshäuser mit Schlaf- und Arbeitsbereich, Sportanlagen und Turnhallen, ein Schwimmbad, Wirtschaftsgebäude und groß angelegte Gärten. 

Zu sehen sind davon heute noch Fundamente, Treppenstücke und Mauerteile...


Textquelle:
----->
www.oberberg-nachrichten.de/aussergewoehnliche-orte-im-oberbergischen 





























...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen