Freitag, 22. Mai 2015

Alt-Ford-Freude-Treffen, Soest...Ford-Oldtimer / Taunus (P7)...05.2015...VIII.

Alt-Ford-Freude-Treffen, Soest...Ford-Oldtimer / Taunus (P7)...05.2015...VIII. 






Der Ford P7 (= Projekt 7, d. h. die siebte neue Pkw-Konstruktion der Ford-Werke Köln seit Ende des Zweiten Weltkriegs), war ein Automobil der oberen Mittelklasse mit V-4 bzw. V-6-Motoren und Hinterradantrieb, das als Ford 17M, 20M und 26M auf den Markt kam.

Von August 1967 bis Dezember 1971 wurden in den Ford-Werken in Köln und Genk (Belgien) 567.842 Einheiten produziert.

Die Modelle 20M und 26M wurden im Frühjahr 1972 vom Ford Granada abgelöst, während der Ford 17M zunächst durch den Ford Consul ersetzt wurde.

Mit dem P7 endete bei Ford Köln die interne Bezeichnung „Projekt“ bei den Pkw...



 ...Fortsetzung der Bilderserie vom letzten Samstag...

















...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen