Samstag, 30. Mai 2015

Schuhleistenfabrik Hartmann Bad Berleburg-OT (Abbruchbeginn / 05.2015)

Schuhleistenfabrik Hartmann Bad Berleburg-OT (Abbruchbeginn / 05.2015)

...Fortsetzung der Beitragsserie aus 2014...




Wiederverwertung
Arfeld heizt mit Holz aus Hartmann-Abriss
27.05.2015

Arfeld. Wenn es im kommenden Winter aus zahlreichen Kaminen in Arfeld qualmt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass dann Holz aus dem ehemaligen Lufttrocknungsgebäude der alten Firma Hartmann verheizt wird. Denn das wird aktuell allen Bürgern im Dorf zum Verbrennen angeboten. „Holz aus dem Abbruch abzugeben“ meldet Ortsvorsteher Kai-Uwe Jochims via Internet und verspricht „Lieferung frei Haus, solange der Vorrat reicht“.

Der Abriss des hölzernen Teils der Aufbauten sei „ein erster Schritt, der zum Verschwinden der Industriebrache führt“, erklärt der Ortsvorsteher. Im gleichen Atemzug lobt er die Dorfgemeinschaft, die „am kommenden Samstag bestimmt wieder so engagiert wie vor zwei Wochen zum Entrümpeln des Geländes antritt“. Denn bevor der inzwischen beauftragte Abbruchunternehmer aus Büren mit schwerem Gerät im Stedenhof auftaucht, muss noch einiges vorbereitet werden. Dazu zählt auch die Abgabe des schadstofffreien Holzes. Die behandelten Hölzer der Außenfassade werden fachgerecht entsorgt... 

Text/Bild:
----->
www.derwesten.de 


...Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen