Sonntag, 3. Mai 2015

Immerath (Erkelenz)...das Ende naht...01.05.2015...Ergänzung...was ist das?!

Immerath (Erkelenz)...das Ende naht...01.05.2015...was ist das?!

...Ergänzung zur Immerath-Bilderserie...


Was hat es eigentlich hiermit...




...auf sich?!

Google kann da weiter helfen... 


-----> 4-revolution.de/kurzinhalt



Open-Source-Film zur Energiewende



„Ich hatte eine Schere im Kopf“

Der Fernsehjournalist Frank Farenski hat einen Film über die Energiewende gedreht - als Open-Source-Produktion. Das war teuer, aber für das Team ein Befreiungsschlag.

taz: Herr Farenski, wie sind Sie auf die Idee einer Open-Source-Produktion gekommen?
 
Frank Farenski: Ich habe ursprünglich eine Fernseh-Doku über die Energiewende für ZDF Info gemacht. Das Interesse an dieser Dokumentation war wahnsinnig hoch, sowohl die Einschaltquoten als auch die Zahl der Zuschriften von Zuschauern. Und die Aussagen der Zuschauer waren alle gleich: Das haben wir nicht gewusst. Da ist mir die Idee gekommen, einen Kinofilm über die Energiewende zu machen und ihn der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. 

Thema und Idee der Finanzierung sind also parallel entstanden?
 
Ja, ich hab mir gedacht, ich probiere es einfach mal. Wichtig ist mir, dass der Film nicht nur für den symbolischen Preis von 1,68 Cent - das entspricht der Erhöhung der EEG-Umlage im nächsten Jahr - im Kino zu sehen ist, sondern auch im frei im Internet zugänglich. Die Nutzer dürfen ihn überall zeigen, sie dürfen ihn verändern, von mir aus neu einsprechen oder schneiden...

----->
www.taz.de/das komplette Interview
 
-----> 






...Ende...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen