Donnerstag, 7. Mai 2015

Fritz Risken...Ampen...Galgenvögel...05.2015...

Fritz Risken...Ampen...Galgenvögel...05.2015...






„Stecke ich eigentlich mittendrin in einem Labyrinth oder gar in einem Irrgarten? Kenne ich mich in diesem Gewirr aus, fühle mich wohl, weiß bekannten Gefahren aus dem Weg zu gehen?
Oder stehe ich gar vor so einem Labyrinth und kann der Verlockung nicht widerstehen hineinzugehen, weil mich möglicherweise im Innern etwas aufregend Neues erwartet, dem ich mich trotz bekannter Gefahren unbedingt stellen will?“

So scheint das Labyrinth das Geheimnis des Lebens zu verbergen.
Das Labyrinth ist zu allen Zeiten ein Ort des Bewusstwerdens. Es macht die Verbindung von Gegensätzlichem deutlich. Mensch – Natur, Leben – Tod, Individuum – Gesellschaft und vieles mehr. Als Weg ist das Labyrinth ein Umweg und widersetzt sich unserer heutigen Empfindung für Zeit. Vor allem zu unserem heutigen Zeitbegriff und der Vorstellung, alles müsse schneller, besser und direkt zum Ziel hinführen, ohne jegliche Rücksichtnahme auf andere Gegebenheiten...

----->
www.fritz-risken.de 












...Ende...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen