Sonntag, 31. Mai 2015

Der Charme einer alten Ziegelei (Dröge / Hollwede)...

Der Charme einer alten Ziegelei (Dröge / Hollwede)...

...gut passend zu meiner Beitrags-/Bilderserie...



Meine Kindheit und Jugendzeit verbrachte ich zum größten Teil im Ruhrgebiet. Dort streifte ich mit meinem Hund viel umher.
Wie für das Ruhrgebiet typisch, geben sich stillgelegte Industrie und Natur oft die Hand. Solche Szenerien lernte ich schätzen und sie haben für mich einen besonderen Zauber behalten.

Bei meinem heutigen Spaziergang, stieß ich mitten im Wald, auf die Überreste einer alten Ziegelei. Mir nicht unbekannt, aber von dieser Seite hatte ich sie noch nicht gesehen.
Ein schiefer Schornstein, eingestürzte Mauern und Metallteile, wurden von der Herbstsonne beschienen.
Es war eine ganz besondere Stimmung. Vielleicht konnte ich sie ein klein wenig einfangen...





----->



...Ende...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen