Donnerstag, 14. Mai 2015

Schraubenfabrik Knipping-Dorn, Herne...05.2015...Werk II / Baumstraße...

Schraubenfabrik Knipping-Dorn, Herne...05.2015...Werk II / Baumstraße...

Da staunt man...bis vor kurzem war mir gar nicht klar, dass es in Herne noch eine zweite "Filiale" / eine zweite Produktionsstätte von Knipping-Dorn gegeben hat...nach Werk I. jetzt hier Werk II...






Darauf gestoßen bin ich durch einen -wie ich finde- äußerst tragischen Unfall...



Leichenfund
14-Jähriger in Herne stürzt durch Fabrikdach und stirbt
05.05.2015

Herne. Die Polizei hat die Leiche eines 14-Jährigen auf einem Industriegelände in Herne gefunden. Ermittler glauben, dass der Junge bei einem Unfall starb.

Die Leiche eines 14 Jahre alten Jungen hat die Polizei am frühen Dienstagmorgen auf einem stillgelegten Industriegelände an der Baumstraße in Herne gefunden. Der Jugendliche sei vermutlich in einem alten Fabrikgebäude etwa sieben Meter tief abgestürzt und habe sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen auf Anfrage.

Der Schüler war gegen 21.45 Uhr von seinen Eltern als vermisst gemeldet worden, berichtete Hauptkommissar Volker Schütte. Die Polizei gehe davon aus, dass das Unglück auf dem Knipping-Dorn-Gelände in Herne-Baukau zwischen 16 und 17 Uhr passiert ist. Der Junge sei wahrscheinlich auf dem alten Gebäude der ehemaligen Schraubenfabrik auf der Industriebrache herumgeklettert und durch ein Glas-Dach gebrochen...

----->
www.derwesten.de 

Anmerkung:
Das Foto im WAZ-Artikel zeigt das falsche Gelände zwischen Roon- und Dornstraße.










































...am letzten Wochenende war das Gelände noch immer problemlos betretbar...die Gebäude allerdings sind jetzt oder zumindest derzeit gut verschlossen (worden)...

Tragisch...vor Ort traf ich die Verwandten des verunglückten Jungen an...die noch immer völlig fassungslos nach Ursachen und Erklärungen suchten...
 

...Ende...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen