Samstag, 22. März 2014

Polizeikaserne Kamen - Südkamen / 03.2014

21.03.2014 | Von Carsten Janecke

Poker um das Polizeigelände

Die Stadt Kamen wird sich womöglich mittelfristig doch um die verwaiste Fläche der ehemaligen Polizeikaserne an der Dortmunder Allee bemühen. Bürgermeister Hermann Hupe schließt einen Erwerb nicht aus. Das allerdings nur, falls der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB), der das Grundstück verkaufen will, sich einige Schritte auf die Stadt zubewegt.
 
 
autobahnpolizei inspektion 019










Die ehemalige Tankstelle der Autobahnpolizei ist Teil des denkmalgeschützten Ensembles aus Wirtschafts-, Mannschafts- und Sanitätshaus sowie Zufahrt und Exerzierplatz. Die Altlasten, die auch rund um die Tankstelle schlummern, sind nach Ansicht der Stadt in der Verkaufsexpertise nicht ausreichend bewertet. (Archiv)


Nachdem sich die Hoffnungen auf rasche Vermarktung nach dem jüngsten Bieterverfahren zerschlagen haben, als ein potenzieller Käufer von seinen Kaufabsichten Abstand genommen hat, steht das 1,3 Hektar große Gelände wieder wie ein Ladenhüter im Schaufenster. Die 800000 Euro, die der BLB für das Gelände abrufen will, sind laut Einschätzung der Stadt Kamen nicht marktgerecht. „Für uns käme ein Erwerb nur in Frage, wenn der Kaufpreis deutlich geringer wäre und die Bewertung der Altlasten anders ausfiele“, sagt der Bürgermeister. In der Politik, unter anderem aus der CDU-Fraktion, waren zuvor Stimmen laut geworden, dass sich die Stadt bei der Entwicklung der Fläche stärker engagieren möge....


Text/Bild:
----->
www.hellwegeranzeiger.de 




Spontan habe ich gedacht:
Was für eine nette kleine alte Tankstelle...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen