Mittwoch, 12. März 2014

Siedlungsruine / Ruinensiedlung "Schlägel & Eisen", Zweckel

Siedlungsruine / Ruinensiedlung "Schlägel & Eisen", Zweckel


Stadt Gladbeck sucht neuen Investor für 
Schlägel und Eisen 
15.11.2013

Gladbeck.   Die Situation der verfallenen Siedlung Schlägel und Eisen in Gladbeck-Zweckel war Thema im Wirtschaftsförderungsausschuss. Viel Neues wusste Wirtschaftsförderer Peter Breßer-Barnebeck nicht zu berichten, allein dies: Die Stadt sei im Gespräch mit einem neuen Investor.
Wenn es um die Siedlung Schlägel und Eisen geht, dann ist mittlerweile längst Galgenhumor angesagt. Und so ging es auch lustig zu, als der Wirtschaftsförderungsausschuss sich am Donnerstagabend mit dem Stand der Dinge in der Geistersiedlung befasste. „Wir wissen nur noch nicht, ob die Einweihung vor oder nach den Sommerferien 2014 ist“, erklärte Bürgermeister Ulrich Roland ironisch  und hatte damit die Lacher auf seiner Seite. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Die Zukunft der Siedlung bleibt ungewiss. Den schönen Versprechen von hübschen Wohnungen im Frühjahr hat die Marler Baufirma Kwates keine Taten folgen lassen. Schlägel und Eisen verfällt weiter. Die einzigen, denen das gefällt, sind Hobbyfotografen mit Hang zum Morbiden und zwielichtige Gestalten...

----->
www.derwesten.de 



Ich habe Ende 2012 / Anfang 2013 dort mal einen Rundgang gemacht... 










































...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen