Dienstag, 4. März 2014

Weserwerft - Minden (IV./Abschluss)

Weserwerft - Minden
(IV./Abschluss)






Schiffe...Gebaut wurde auf dieser Universalwerft ein sehr breites Programm an Binnenschiffen wie Kähne, Motorgüterschiffe, Heckraddampfer und vor allem Leichter. Aber es entstanden hier auch sehr viele Spezialfahrzeuge wie Pumpenprähme, Wohnschiffe, Heckraddampfer, Eimerkettenbagger, Greifbagger, Saugbagger, RoRo-Pontons, Seeschlepper, Zementtransporter, Fähren und Fischkutterrümpfe Es wurden insgesamt rund 200 Schiffe gebaut. Abgeliefert wurden die Schiff vorwiegend an deutsche Binnenschiffreeder und Wasserschifffahrtsdirektionen (WSD), aber auch ins Ausland wie an die Fa. Cement Tankvaart in Amsterdam und drei Fähren an den Senegal. Für die BACO ges. Emden entstanden 6 Leichter...




































Das Werftgelände wird außerdem in die Gesamtüberlegungen zur Landesgartenschau 2017 einbezogen.

Ob das wohl etwas und wenn dann wohl was wird?!




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen