Montag, 28. Dezember 2015

Alter Güterbahnhof / Stückgutabfertigung, Gütersloh...12.2015...IV.

Alter Güterbahnhof / Stückgutabfertigung, Gütersloh...12.2015...IV.







Gütersloh 
Durchbruch am Güterbahnhof /
Unternehmer Thomas Hagedorn erhält den Zuschlag

05.02.2015

Gütersloh. 18 Jahre Stillstand, 18 Jahre Ringen um Käufer und Nutzungskonzepte. Und immer wieder enttäuschte Hoffnungen. Diese Zeit geht nun tatsächlich zu Ende. 

Offiziell wollten es gestern die zuständigen Behörden zwar nicht bestätigen. 

Aber sicher ist: Der erfolgreiche heimische Abbruch-Unternehmer Thomas Hagedorn wird neuer Eigentümer des ehemaligen Güterbahnhofs. Im Ausschreibungsverfahren der Bahnflächen-Entwicklungs-Gesellschaft NRW (BEG) hat seine Firma den Zuschlag erhalten.

Dem Vernehmen konnte sich Hagedorn mit seiner Tochtergesellschaft Revital GmbH - ein Spezialist für Konversionsflächen, die früher von der Bahn oder der Industrie genutzt wurden - am Ende gegen einen Konkurrenten aus der Nachbarschaft durchsetzen. Dabei handelte es sich um den Rietberger Fordhändler Ebbert.

Ausschlaggebend sollen sowohl der gebotene Kaufpreis als auch das vorgelegte Nutzungskonzept gewesen sein. Nachdem die Frist zum Bieten für viele Bobachter überraschend bis Ende Januar verlängert worden war, habe er nachgelegt, bestätigte Hagedorn gegenüber der NW. Wie berichtet, hatte die BEG als Mindestgebot für das 10.800 Quadratmeter große Areal im vorigen Jahr 400.000 Euro festgesetzt.

Was die künftige Nutzung angeht, hielt sich Hagedorn noch bedeckt...

----->
www.nw.de 






...Fortsetzung von Teil III. der aktuellen Bilderserie 12.2015...





















...Fortsetzung folgt... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen