Sonntag, 27. Dezember 2015

Eine alte Villa / EX-Haus Steinau, Herzebrock-Klarholz...Abbruchvorbereitung m.o.w. abgeschlossen...12.2015...IV.

Eine alte Villa / EX-Haus Steinau, Herzebrock-Klarholz...
Abbruchvorbereitung m.o.w. abgeschlossen...12.2015...IV.






Herzebrock-Clarholz 
Investor für die verfallene Villa "Haus Steinau" an der Clarholzer Straße 
01.12.2015
 
Konzept für den Schandfleck

Herzebrock-Clarholz. Ein Schandfleck in Herzebrock soll demnächst verschwinden: An die Stelle der verfallenen Villa ("Haus Steinau") an der Clarholzer Straße 65 (B 64) soll neben der Aral-Tankstelle ein Pflegewohnheim entstehen. Der Planungsausschuss sah den Bau einer solchen Pflegewohnanlage mit weiteren Mietwohnungen in seiner letzten Sitzung positiv.

Der Bauherr hatte dem Ausschuss umfangreiche Planunterlagen vorgelegt. Vorgesehen ist der Bau einer Pflegewohnanlage, ausgelegt für 18 Bewohner. Zusätzlich sollen sechs Wohnungen in einer Größe von 50 bis 70 Quadratmeter entstehen. Betreiber der Wohngruppe werde eine christlich-sozial eingestellte Organisation sein. Die sechs Wohnungen sollen frei vermietet werden, lautete die Beschreibung in der Vorlage.

Bereits vor gut einem Jahr war die Bebauung des Grundstücks Thema im Planungsausschuss gewesen. Damals waren Pläne vorgelegt worden für ein zweigeschossiges Eckgebäude mit 16 bis 18 Eigentumswohnungen plus Tiefgarage und zwei eineinhalbgeschossige Einzelgebäude mit jeweils vier Eigentumswohnungen.

Nun wird statt der Eigentumswohnungen ein Pflegewohnhaus gebaut. Nach Architektenentwürfen soll ein Winkelbau entstehen, der zur B 64 und zum Nachbargrundstück, der Aral-Tankstelle, ausgerichtet wird...

----->
www.nw.de 






...Fortsetzung von Teil III. der Bilderserie 12.2015...



















...Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen