Doornkaat-Brennerei...Norden...
Sommer 2001...VI.
...Abschluss der alten Bilderserie Sommer 2001/Teil V....
Pressemitteilung der Berentzen-Gruppe zum Ende der Getränkeproduktion in Norden:
Berentzen-Gruppe stärkt Konzernstandort Haselünne und Mineralwassermarke Sankt Ansgari
04. September 2015 09:32
Die Vivaris Getränke GmbH & Co KG, Tochtergesellschaft der
Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft und Spezialist für Mineralwasser
sowie Soft Drinks, wird in den kommenden Wochen das Mineralwasser für
ihre norddeutsche Regionalmarke Sankt Ansgari aus einer neu
erschlossenen Quelle in Haselünne gewinnen. Gleichzeitig werden die
Gebinde-Varianten um umweltfreundliche PET-Mehrweg-Flaschen erweitert.
Verkostungen aus der neuen Quelle bestätigten die gewohnte
Premiumqualität des ausgewogen mineralisierten Wassers. Der heutige
Standort Norden, an dem die Sankt Ansgari-Sorten Classic und Medium
ausschließlich in Glasflaschen abgefüllt werden, wird stillgelegt, die
Kapazitäten werden nach Haselünne verlagert. „Mit den zusätzlichen
Gebinden können wir das Absatzgebiet deutlich ausweiten und neue Kunden
für die Marke erreichen. Wir erwarten einen spürbar höheren Ausstoß und
werden damit nachhaltig den Standort Haselünne stärken“, erläutert Frank
Schübel, Vorstandssprecher der Berentzen-Gruppe.
Über die Berentzen-Gruppe
Die Berentzen-Gruppe ist eine der führenden Getränkegruppen in Deutschland und mit einer Unternehmensgeschichte von über 250 Jahren zugleich einer der ältesten Hersteller von Spirituosen. Mit ihren bekannten Marken, allen voran Berentzen und Puschkin, sowie preisattraktiven Private Label-Produkten ist die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft in der Lage, kompetent, umfassend und schnell auf die Bedürfnisse der Konsumenten im In- und Ausland zu reagieren. Mit der Tochtergesellschaft Vivaris Getränke GmbH & Co. KG verfügt das Unternehmen auch über ein starkes Standbein im Bereich der Alkoholfreien Getränke. Über die Tochtergesellschaft T M P Technic-Marketing-Products GmbH, einen internationalen Anbieter von Frischsaftsystemen, bewegt sich die Berentzen-Gruppe zudem stärker in moderne, gesundheitsorientierte Märkte.
----->
www.berentzen-gruppe.de/pressemeldungen/news
...wirklich schöner "Marketing-Sprech" - oder?! (*Ironie*).
Da mag sich der geneigte Leser
-nach kurzem Nachdenken-
selbst sein Bild machen...
...Ende...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen