Donnerstag, 17. Dezember 2015

Wassermühle Lüdinghausen...Borgmühle...12.2015...II.

Wassermühle Lüdinghausen...
Borgmühle...12.2015...II.






...Ergänzung zu meiner kleinen Bilderserie über die Lüdinghauser Borgmühle...Fortsetzung meiner Mühlen-/Windmühlen-Bilderserie...






05.10.2012
An der Borgmühle wird noch nachgebessert  
Aus dem „Windrad“ wird schon bald ein richtiges Mühlrad

Lüdinghausen

Da stimmt doch was nicht! So mancher Passant dachte das in den letzten Wochen, wenn er an der Borgmühle vorbeikam. Das nagelneue Mühlrad aus der Werkstatt der Firma Polenz ist zwar mittlerweile installiert und dreht sich auch ab und an ein wenig, allerdings nur, wenn der Wind weht.

Das Wasser rauscht zurzeit noch größtenteils am Rad vorbei. Ein Konstruktionsfehler? „Nein, ganz und gar nicht“, versichert Alfred Focke, Vorsitzender des Heimatvereins, der maßgeblich für die Instandsetzung der Mühle verantwortlich ist. „Noch sind nicht alle Arbeiten ausgeführt."...

----->
www.wn.de/Luedinghausen/An-der-Borgmuehle-wird-noch-nachgebessert 





 
...Ende...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen