Sonntag, 19. Juni 2016

Kunst am (Alt)Bau...(EX)Strabag-Halle, Soest...(Deutschlandhalle)...06.2016...VI.

Kunst am (Alt)Bau...(EX)Strabag-Halle, Soest...(Deutschlandhalle)...06.2016...VI. 






Abriss von Strabag-Halle möglicherweise erst 2018
09.06.16

Soest - Eigentlich hätte die Halle auf dem ehemaligen Strabag-Gelände schon längst in Trümmern liegen sollen - im Zuge der Umwandlung der weitgehend brach liegenden Fläche in attraktiver Nähe zur Innenstadt in ein Wohn- und Gewerbegebiet ist für die Halle kein Platz mehr. Der Abriss aber dürfte sich noch eine ganze Weile hinziehen - möglicherweise wird es erst 2018 soweit sein.

Diesen Zeitrahmen nannte auf Anfrage Ferdinand Griewel, Geschäftsführer der Soester Wirtschafsförderung, der das Gelände gehört. Grund für diese Annahme sind mögliche Belastungen im Mauerwerk und in der Betonbodenplatte der Halle, über die noch keine abschließenden Erkenntnisse vorliegen. Entsprechende Untersuchungen sind in den vergangenen Wochen durchgeführt worden, nachdem zuvor mit sogenannten Rammkernsondierungen auch das Erdreich auf mögliche Belastungen in einer Tiefe von bis zu fünf Metern geprüft worden war.

Mit den Ergebnissen dieser Untersuchungen rechnet Griewel in den kommenden zwei bis drei Wochen...

----->
www.soester-anzeiger.de/abriss-strabag-halle-moeglicherweise-erst-2018 






...abschließende Fortsetzung der Bilderserie 06.2016...



















...Ende...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen