Donnerstag, 2. Juni 2016

Norton-Schleifmittelfabrik, Wesseling...Ende 05.2016...IX.

Norton-Schleifmittelfabrik, Wesseling...Ende 05.2016...IX.






...Fortsetzung von Teil VIII. der Bilderserie Ende 05.2016...






Industriebrache 
Neue Pläne für das Norton-Gelände
Von Birgit Lehmann

Wesseling - Wieder einmal war das Norton-Gelände Ort für Zündeleien von Jugendlichen. Für den Brand auf der Industriebrache in Wesseling am Montagabend sind vermutlich drei Jugendliche verantwortlich. Die Polizei stellte kurz nach dem Feueralarm zwei Jungen und ein Mädchen, die von dem Gelände davonliefen. 

Damit gerät die Industriebrache am Kronenweg erneut ins Blickfeld. Seit 20 Jahren verfallen die Gebäude der ehemaligen Schleifmittelfabrik zusehends. Ab und an dient das Gelände als abenteuerliche Kulisse für Action-Filme, ansonsten aber herrscht dort Ruhe. Schlagzeilen sorgte das Gelände immer nur dann, weil es Ärger gab. Stadt und Eigentümer stritten sich unter anderem wegen Erschließungskosten vor Gericht. Wirklich positive Signale gab es nicht. 

Das könnte sich jetzt ändern, denn immerhin gibt es jetzt wieder Verhandlungen zwischen der Wesselinger Stadtverwaltung und dem Eigentümer des Geländes, nachdem in den vergangenen Jahren Funkstille herrschte. „Wir befinden uns in Gesprächen“, bestätigt Wirtschaftsförderer Peter Adolf. Bürgermeister Hans-Peter Haupt habe die Verhandlungen mit dem Eigentümer des Geländes wieder aufgenommen, was allein schon ein Erfolg sei.

Ziel sei, das 90 000 Quadratmeter große Areal zu einem Gewerbegebiet zu entwickeln...

----->
www.ksta.de/industriebrache-neue-plaene-fuer-das-norton-gelaende 























...Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen