Sonntag, 12. Juni 2016

Wiethaus Stuben...aufgegebenes Gasthaus...Dortmund...06.2016...

Wiethaus Stuben...aufgegebenes Gasthaus...Dortmund...06.2016...






Wahlvorbereitung: Auf der Suche nach einem Wahllokal 
15. Januar 2010
 
APLERBECK Gibt es nun eine Wiederholungs-Kommunalwahl in Dortmund oder nicht? Und wenn ja, an welchem Ort wird dann in Aplerbeck gewählt werden? Die Wiethaus Stuben in der Aplerbecker Mark stehen nicht mehr zur Verfügung. Ersatz zu beschaffen, ist schwierig. 

Wahllokale als Orte zur Stimmabgabe wechseln nicht zu jedem Wahlakt. Im Gegenteil: Im Stadtbezirk Aplerbeck "ist die Liste der Wahllokale seit fast 20 Jahren praktisch unverändert", erläutert Verwaltungsstellenleiter Ulrich Krüger.

Der hat den Überblick und er muss auch für Abhilfe sorgen, wenn einer dieser Orte nicht mehr zur Verfügung steht. Das kommt selten vor. Doch jetzt ist es soweit. Der Wahlbezirk 24104 steht im Regen. "Ich habe dort versucht jemanden zu erreichen, doch die Gaststätte wirkt geschlossen", so Krüger, der gerade dabei ist, die Liste der Wahllokale für die Landtagswahl am 9. Mai fertig zu stellen...

----->
www.ruhrnachrichten.de





























...Ende...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen