Freitag, 3. Juni 2016

Norton-Schleifmittelfabrik, Wesseling...Ende 05.2016...X.

Norton-Schleifmittelfabrik, Wesseling...Ende 05.2016...X. 






...Fortsetzung von Teil IX. der Bilderserie 05.2016...






Norton-Gelände: Es tut sich was
Stadt verhandelt mit dem Eigentümer der Industriebrache
08.10.2015

Von Montserrat Manke

Wesseling. Ein simples "Posting" im sozialen Netzwerk von Facebook brachte die Redaktion drauf: Der Veranstalter der "NRW Tuning Show", die letztes Jahr hunderte von getunten Autos auf der Industriebrache des Norton Geländes brachte, teilte mit, dass die 2013er Show nicht wie geplant am Wesselinger Standort stattfinden könne, da sich der Besitzer in Verkaufsverhandlungen befinde.

Eigentümer ist seit über 20 Jahren Jahren die "Glücksstädter Heringsfischerei Immobilien- und Baugesellschaft mbH", und in der Vergangenheit gab es immer wieder Pläne für das rund 90 000 Quadratmeter große Gelände, welches zurzeit wegen zweier Brandstiftungen in den Schlagzeilen war.
Aber auch als Filmkulisse diente die ehemalige Schleiffabrik "Norton", gerne wurde hier für "Alarm für Cobra 11" und andere Kriminalserien gedreht. Und auch zahlreiche Hobby- sowie Profifotografen nutzen den morbiden Charme des Areals für außergewöhnliche Shootings. Darüber hinaus findet man auf der Video Plattform "Youtube" zahlreiche selbstgedrehte Filmchen von Jugendlichen, die sich illegal auf dem Gelände aufhalten.

Das alles könnte sich jetzt ändern, denn wie Stadtpressesprecher Peter Adolf der Redaktion auf Anfrage mitteilte, stehe man mit dem Eigentümer der Immobilienfirma, Wilfried Hilgert, in Verhandlungen. Aber: "Zu Grundstücksverhandlungen sagen wir prinzipiell nicht. Nur so viel: Es gestaltet sich schwierig, aber positiv"...

----->
www.werbekurier.de/wesseling 























...Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen